...
Einladung zur 12. Generalversammlung
7. Oktober 2024

C-Jugend startet gut in der Landesliga

„unterstützt uns am Samstag in der naturenergie Arena”

C-Jugend startet gut in der Landesliga

Unsere C-Jugend ist mit einem tollen Lauf in die neue Landesliga-Saison gestartet. Nach fünf Spieltagen steht das Team mit vier Siegen und einer Niederlage auf dem 3. Platz – eine Bilanz, die sich sehen lassen kann.

Der Auftakt in der Geberit Arena
Gleich im ersten Saisonspiel konnte unser Team ein starkes Ausrufezeichen setzen. In der Geberit Arena in Pfullendorf gelang es ihnen, mit einem knappen, aber verdienten 1:0-Sieg gegen Pfullendorf II die ersten drei Punkte einzufahren.

Überzeugender Heimsieg gegen Donaueschingen
Im zweiten Spiel stand mit dem DJK Donaueschingen die zweite Begegnung der Saison an. Unsere Jungs lieferten eine der bisher besten Leistungen der Saison ab. Mit viel Spielfreude und taktischer Disziplin gelang ein souveräner 4:1-Sieg vor heimischem Publikum.

Rückschlag in Zell
Im dritten Spiel folgte ein Dämpfer. Auswärts bei der SG Hausen-Zell konnte die C-Jugend zwar in der ersten Halbzeit mit einer starken Vorstellung und vielen herausgespielten Torchancen überzeugen, doch das Abschlussglück fehlte. Die ausgelassenen Möglichkeiten rächten sich in der zweiten Halbzeit, sodass das Team eine 1:4-Niederlage hinnehmen musste. Trotz der Enttäuschung zeigte die Mannschaft Kampfgeist.

Erfolgreiche Rückkehr auf heimischem Rasen
Das nächste Heimspiel gegen den FC Tiengen gestaltete sich schwieriger als erwartet. Obwohl das Ergebnis mit 4:1 deutlich klingt, war der Sieg ein hart erarbeiteter Erfolg. Die Mannschaft musste bis zum Schlusspfiff konzentriert bleiben, um die Gäste letztlich verdient zu besiegen und drei weitere wichtige Punkte auf das Konto zu bringen.

Der packende Auswärtssieg in Binzen
Das wohl spannendste Spiel der bisherigen Saison fand beim Nachbarn aus Binzen statt. In einem nervenaufreibenden Duell, das lange Zeit auf Messers Schneide stand, konnte sich unser Team schließlich mit 5:4 durchsetzen. Beide Mannschaften kämpften bis zur letzten Minute, doch am Ende behielt unsere C-Jugend die Oberhand und sicherte sich einen weiteren hart umkämpften Sieg.

Spannung vor dem nächsten Heimspiel
Am kommenden Samstag erwartet unser Team den 1. FC Rielasingen-Arlen auf dem heimischen Kunstrasen in der naturenergie Arena. Die Mannschaft ist hochmotiviert, den Schwung aus den bisherigen Spielen mitzunehmen und mit der Unterstützung der Fans den nächsten Sieg einzufahren. Der Anpfiff erfolgt um 13:30 Uhr, und wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer, die unser Team unterstützen.

C Jugend Landesliga Start 2024 1920x1200